Start » Was wir tun
 
Neubau einer Schule in Kimbulu / Kongo PDF Drucken

Aktuelle News zum Projekt

„Ich würde mich freuen, wenn die Aktion Kleiner Prinz mit uns den Aufbau des neuen Schulzentrums ermöglichen würde“, so endet ein Brief von Dr. Berndt Otte, langjähriger Projektpartner der Aktion Kleiner Prinz im Kongo. Viele seiner Vorschläge zur Hilfe für das Bethesda-Hospital in Goma hat die Aktion Kleiner Prinz in den vergangenen Jahren aufgegriffen und das Hospital tatkräftig unterstützt, zuletzt mit der Beteiligung am Bau eines Kinderkrankenhauses.

 

Nach eingehender Prüfung stufte der Vorstand der Aktion Kleiner Prinz den Bau einer Schule in Kimbulu als unterstützenswert ein und sagte finanzielle Hilfe zu. Die Fotos zeigen, wie dringend notwendig ein Neubau war.

 

alt     alt

 

 Nutznießer des Projektes ist die katholische Pfarrei St. Joseph in Kimbulu, die mit Hilfe von Dr. Otte und der Aktion Kleiner Prinz für knapp 900 Schüler feste, aus Stein gebaute Räume für eine „école primaire“ und eine „école secondaire“ (Grund- und weiterführende Schule) errichten konnte.

 

alt       alt

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 22. Mai 2014 um 17:15 Uhr