Start
 

Unsere Projekte

  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
Willkommen auf unserer Homepage
Unterstützung für Flüchtlinge in Mardin / Türkei beschlossen PDF Drucken
Montag, den 29. Dezember 2014 um 00:00 Uhr

Alle Einzelheiten sind geklärt: Flüchtlingsfamilien in Mardin werden kurzfristig mit Kohle-Öfen und warmer Winterkleidung versorgt. Die Aktion Kleiner Prinz übernimmt die Finanzierung.

Die nötigen Informationen lieferte uns ein Warendorfer, der vor Ort die Möglichkeiten erkundet und die nötigen Kontakte geknüpft hatte. So können die Familien jetzt kurzfristig vor der schlimmsten Kälte geschützt werden. Die weiteren Kontakte laufen über Frau Dr. Leyla Ferman, die in der Kommune Mardin für Flüchtlingsfragen zuständig ist. Da sie in Celle geboren und in Deutschland aufgewachsen ist, gibt es keine Verständigungsprobleme.

Weitere Maßnahmen wie spezielle Räume für die Betreuung von Kindern werden vorbereitet.

 
Weihnachtspäckchenaktion für Kinder in Deutschland beendet - alle Päckchen sind verteilt PDF Drucken
Samstag, den 20. Dezember 2014 um 15:32 Uhr

Am Freitag 19. Dezember wurden die letzten der knapp 80 Päckchen verteilt, die im Zentrum der Aktion Kleiner Prinz für Kinder von Asylbewerbern und andere gepackt worden waren, die zu Weihnachten kaum weitere Geschenke zu erwarten haben. Die Freude der beschenkten Kinder und Familien war bewegend und hat die verteilenden Helferinnen und Helfer ihrerseits reich beschenkt.

Die Verteilung der Päckchen in Rumänien läuft noch. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen an dieser Stelle Fotos veröffentlichen können.

 
Päckchen für deutsche Kinder und Asylbewerberkinder PDF Drucken
Freitag, den 12. Dezember 2014 um 13:59 Uhr

Nicht nur in Rumänien, sondern auch in Deutschland gibt es Kinder, denen die Eltern zu Weihnachten nichts oder nur wenig schenken können. Deshalb finanziert die Aktion Kleiner Prinz seit sechs Jahren eine Aktion der Caritas. In Absprache mit den Eltern packen die Mitarbeiterinnen aus verschiedenen Bereichen der regionalen Caritas ganz besondere Päckchen. Sie enthalten Dinge, die die Kinder sich sehnlichst wünschen oder dringend benötigen. In diesem Jahr wurden 130 Päckchen gepackt.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas und die Helferinnen und Helfer der Aktion Kleiner Prinz freuen sich über die gemeinsame Aktion

Eine zweite Aktion läuft noch. Insgesamt 74 Päckchen packen wir für Kinder, die momentan in Asylbewerbereinrichtungen leben.

 
Viel Applaus für "Maxx Wolke" im Warendorfer Theater am Wall PDF Drucken
Mittwoch, den 03. Dezember 2014 um 15:31 Uhr

Maxx Wolke, der in Himmelshausen direkt neben dem Himmalaya lebt, reparierte am 2. Dezember im Warendorfer TAW kaputte oder nicht zu Ende geträumte Träume. Maxx Wolke alias Christoph Bäumer vom Theater Don Kid'schote, Münster, begeisterte in zwei ausverkauften Vorstellungen Kinder und Erwachsene mit seiner phantasievollen Darstellung eines überforderten Tüftlers. Die Kinder äußerten lautstark ihre Meinung, wenn Maxx Wolke auf Irrwege geriet und seine wunderbare Werkstatt durch eine Traumfabrik ersetzte.

> Weiterlesen...
 
« Start Zurück Weiter Ende »