Start
 

Unsere Projekte

  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
Willkommen auf unserer Homepage
Beteiligung der Aktion Kleiner Prinz an der Gewerbeschau im Warendorfer Osten PDF Drucken
Montag, den 13. Februar 2012 um 12:57 Uhr
Am 1. April ist es wieder soweit: Die Betriebe laden zur Gewerbeschau in den Warendorfer Osten ein.  Auch das Zentrum der Aktion Kleiner Prinz befindet sich Im Gewerbegebiet Ost. Daher beteiigen wir uns auch in diesem Jahr an der Gewerbeschau, indem wir in unserer Halle an der Beckumer Str. 36 Kinderbetreuung anbieten. Ein besonderer Höhepunkt wird der Auftritt von Christoph Bäumer vom Theater Don Kid'schote sein. Diesmal spielt er das Stück "Don Kid'schote will Ritter werden". Christoph Bäumer ist in Warendorf kein Unbekannter. Vielen Kindern aus Warendorf und den benachbarten Gemeinden ist er durch seine vorweihnachtlichen Auftritte im Theater am Wall seit Jahren bestens bekannt. 
Weitere Einzelheiten finden Sie hier.
> Weiterlesen...
 
800 begeisterte Kinder helfen bei der Schatzsuche im Theater am Wall, Warendorf PDF Drucken
Donnerstag, den 01. Dezember 2011 um 20:25 Uhr
Gebannt verfolgten in zwei Aufführungen jeweils mehr als 400 Kinder das Geschehen auf der Bühne, in das sie gekonnt mit einbezogen wurden. Die Zwischenrufe der Kinder zeigten, wie scharf sie beobachteten und wie sie mitfieberten. Mit  lautstarker  Unterstützung der Kinder gelang es dem dummen Käpt'n Flintbacke schließlich,  den wahren Schatz zu entdecken.
Ein kleines Jubiläum feierte heute Christoph Bäumer vom "Theater Don Kid'schote", Münster. Bereits zum 10. Mal gastierte er im Theater am Wall zugunsten der Aktion Kleiner Prinz.   Mit seinem Stück "Die Schatzkiste" wusste er seine kleinen wie großen Zuschauer zu verzaubern. Auch diesmal verzichtet er auf seine Gage, damit die Aktion Kleiner Prinz die Eintrittsgelder für Kinder in Not verwenden kann.
www.theater-Don-Kidschote.de
 
Große Spendenbereitschaft ermöglicht weitere Überlebenshilfe für Familien in Ostafrika PDF Drucken
Mittwoch, den 02. November 2011 um 14:57 Uhr
Dank vieler großzügiger Spenden kann die Aktion Kleiner Prinz ein weiteres Nothilfeprojekt in Ostafrika finanzieren..  Projektpartner ist die Don Bosco Mission / Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos, Provinz Äthiopien. Don Bosco versorgt bereits seit dem Sommer täglich 20.000 Menschen in der von der Dürre stark betroffenen Somali-Region im Osten Äthiopiens mit Trinkwasser und 8.500 Menschen mit Grundnahrungsmitteln. 
Dringend benötigt wird weitere Nahrungsmittelhilfe für die notleidende örtliche Bevölkerung sowie ankommende Flüchtlinge. Die jetzt vereinbarte finanzielle Unterstützung der Aktion Kleiner Prinz ermöglicht die Verteilung von Notrationen, die FAMEX, eine in Äthiopien bei Notlagen bewährte nährwertreiche Mehlmischung, beinhalten. Kinder erhalten zusätzlich vitamin- und nährwertreiche Kekse, die wie FAMEX entsprechend der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Äthiopien produziert werden .
Die Finanzmittel, die von der Aktion Kleiner Prinz zur Verfügung gestellt werden, sichern das Überleben von mehr als 1500 Menschen bis zur nächsten Regenzeit.
 
Trödelmarkt 2011 - eine Erfolgsgeschichte mit einem tollen Ergebnis PDF Drucken
Dienstag, den 11. Oktober 2011 um 00:00 Uhr
Beinahe Volksfestcharakter hatte die Veranstaltung an den beiden Haupttrödeltagen Sonntag und Montag 2./3. Oktober. Das Gelände an der Beckumer Str. 36 war voller Menschen, die in der Halle und an  den Ständen draußen nach Schnäppchen suchten.

.
Bei strahlendem Sonnenschein stärkten sich viele anschließend mit einer Tasse Kaffee und leckeren Waffeln.
   
Auch die Möglichkeit zum Nachverkauf wurde gut genutzt. Da noch an den Verkaufstagen neue Sachspenden angenommen wurden, gab es weiterhin ein reichhaltiges Angebot. Von Dienstag bis Freitag konnten Interessierte noch in aller Ruhe in  den mit  Glas, Porzellan, Deko und vielen anderen schönen Dingen gefüllten Regalen, vor allem aber auch im reichhaltigen Bücherangebot, stöbern.
Heute steht das wunderbare Ergebnis fest: insgesamt 25.400 Euro wurden eingenommen! Die Verantwortlichen der Aktion Kleiner Prinz sind überwältigt von dieser Summe und bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten, den Spendern, Käufern und vor allem auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Wir werden mit diesem Geld wieder vielen Kindern in Not helfen können.
 
« Start Zurück Weiter Ende »