Start
 

Unsere Projekte

  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
Willkommen auf unserer Homepage
Gastspiel des Theaters Don Kid'schote, Münster, im Warendorfer Theater am Wall PDF Drucken
Freitag, den 03. Dezember 2010 um 16:08 Uhr
                                                                                                          DonKid
Zweimal volles Haus, zweimal rund 400 begeisterte Kinder, die das Geschehen auf der Bühne  aufmerksam und begeistert verfolgen. Der Erfolg des Kinderstückes "Don Kid'schote will Ritter werden"  hätte nicht größer sein können. Der Schauspieler verstand es auch diesmal meisterhaft, die Kinder ins Geschehen auf der Bühne einzubeziehen und zu lautstarken Kommentaren zu veranlassen.
Christoph Bäumer vom Theater Don Kid'schote, Münster, ist in Warendorf längst kein Unbekannter mehr. Seit 2004 gastiert er ein- bis zweimal jährlich im Theater am Wall. Von der  Aktion Kleiner Prinz nimmt er kein Honorar. So kommt der Erlös in voller Höhe den Kinderhilfsprojekten der Aktion Kleiner Prinz zugute.
 
Gelieferte Wohneinheiten in Jacmel aufgebaut PDF Drucken
Donnerstag, den 18. November 2010 um 18:27 Uhr
Lange konnten wir nichts Neues aus Haiti melden. Die beiden Wohneinheiten, die im Auftrag der  Aktion Kleiner Prinz in Deutschland gefertigt und nach Haiti verschifft worden waren, lagen im Hafen von Port-au-Prince fest. Zollformalitäten und sonstige bürokratische Hindernisse verzögerten die Entladung der sehnlichst erwarteten Häuschen.
Mitte Oktober war es dann endlich so weit. Die Container wurden nach Jacmel transportiert, und der Aufbau der Wohneinheiten konnte beginnen. Mit Hilfe eines Technikers gelang es unserem Projektpartner  in Jacmel, die Häuser zu montieren. Rückfragen und nächtliche Telefonate (wenn in Haiti gearbeitet wird, ist in Deutschland Nacht!)  hielten sowohl Dieter Grothues, Projektleiter der Aktion Kleiner Prinz, als auch unseren Projektpartner Thomas Diehl von der Haiti-Not-Hilfe e.V., Enniger, ein paar Tage in Atem Inzwischen sind die technischen Probleme gelöst, und Kinder und Betreuer haben endlich wieder ein festes Dach über dem Kopf.
Im Februar soll vor Ort der Kauf eines Grundstücks für das endgültige, erweiterte Waisenhaus in fester Bauweise abgeschlossen werden.

 
Vorbereitungen für die Weihnachtspäckchenaktion 2010 PDF Drucken
Freitag, den 29. Oktober 2010 um 20:23 Uhr
Auch 2010 soll wieder unsere große Weihnachtspäckchenaktion stattfinden. Die Aktion Kleiner Prinz möchte bedürftigen rumänischen Kindern zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten. Die Päckchen werden am Mittwoch 1. Dezember von 8 - 13 Uhr auf dem Wilhelmsplatz gesammelt, direkt in die bereit stehenden LKW geladen und nach Medias und Satu Mare auf den Weg gebracht.
> Weiterlesen...
 
Trödelmarkt erbringt 18.000 Euro für Kinder in Not PDF Drucken
Sonntag, den 10. Oktober 2010 um 13:47 Uhr
Kurz nachdem auch die letzten Helferinnen ihre gelben Halstücher (neongelb leuchtendes Erkennungszeichen der Helferinnen und Helfer der Aktion Kleiner Prinz) abgelegt hatten,  stand das wunderbare Ergebnis fest: Rund 18.000 Euro wurden am Trödel-Sonntag und  in der darauf folgenden Woche durch den Trödel erwirtschaftet.
Da die Helferinnen und Helfer wie immer ehrenamtlich im Einsatz waren, kommt der Reinerlös direkt und ungekürzt Kindern in Not zugute. Nochmals herzlichen Dank an alle Aktiven, die diesen schönen Erfolg erarbeitet haben.
 
« Start Zurück Weiter Ende »