Start
 

Unsere Projekte

  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
Willkommen auf unserer Homepage
Grundschule in Bosnien mit Unterstützung der Aktion Kleiner Prinz wiederhergestellt PDF Drucken
Dienstag, den 19. August 2014 um 10:30 Uhr

"Die schweren Überschwemmungen in Bosnien haben ein Bild der Zerstörung und Verwüstung hinterlassen. Wenn man sich nun vor Augen hält, dass die nordbosnische Stadt Sanski Most auch die Stadt der 9 Flüsse genannt wird, kann man in Ansätzen erahnen, wie die Menschen dort unter der Naturkatastrophe leiden mussten und noch immer leiden müssen. Viele der Flutopfer haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren", erfahren wir von unserem Projektpartner Daniel Sekic.

Bereits im Mai 2014 sammelte er daher mit unserer Unterstützung Geld- und Sachspenden (z. B. Kleidung und Nahrungsmittel), um diese mit einem LKW-Transport in die bedrohte Heimatregion seiner Eltern zu liefern.  Weiter schreibt er "Nun soll die Infrastruktur wieder aufgebaut werden - der bosnische Staat allein ist wirtschaftlich dazu aktuell allerdings nicht in der Lage. Genauer gesagt ist das neue Ziel die Grundsanierung von sechs Klassenräumen sowie des Musikraums der "Ersten Sanska" Grundschule in Sanski Most. Im Rahmen einer zweiten Reise im Juli wurde nun vor Ort mit geeigneten Handwerksbetrieben gesprochen, verhandelt und schlussendlich auch die Aufträge vergeben."

Alles soll noch vor Wiederbeginn der Schule fertig sein. Im Herbst wird Daniel Sekic in Begleitung von Vertretern der Presse  erneut nach Bosnien reisen, um die Baufortschritte zu begutachten und weitere Maßnahmen zu organisieren. 

 
Vorverlegung des jährlichen Trödelmarktes PDF Drucken
Freitag, den 25. Juli 2014 um 10:19 Uhr

Bei seiner letzten Sitzung beschloss der Vorstand der Aktion Kleiner Prinz, den Beginn des großen Trödelmarktes auf den 27. September vorzuverlegen. Verkauft wird  in der Zeit vom 27. September bis 3. Oktober (Feiertag) täglich von 10 - 17 Uhr in unserem Zentrum an der Beckumer Str. 36 und auf dem Außengelände. Wir haben schon jetzt Kleidung, Antikes, Porzellan, Gläser, Spielzeug, Bücher und vieles mehr in großen Mengen gesammelt und freuen uns auf viele Käufer.

 
Rolf Zuckowski und seine Chöre begeistern Publikum in der Sportschule der Bundeswehr PDF Drucken
Montag, den 07. Juli 2014 um 12:24 Uhr

Ein bewegendes Begegnungskonzert erlebten die knapp 1.000 Konzertbesucher am Sonntag 6. Juli in der ausverkauften Halle A der Sportschule der Bundeswehr. Rolf Zuckowski, ein Kinderchor aus Elster und der Freckenhorster Kinderchor hatten einen bunten Reigen bekannter und neuer Lieder vorbereitet. Kleine  wie große Besucher sangen und klatschten begeistert mit.

Zum Nachdenken regte ein kurzes Musical an,  in dem die Kinder aus dem Hochwassergebiet an der Elbe ihre  Erlebnisse schilderten. 

alt

Mit diesem Konzert haben sich Rolf Zuckowski und die Kinder aus dem ehemaligen Hochwassergebiet an der Elbe für die Hilfe der Menschen aus der Warendorfer Region bedankt. Hier finden Sie noch einige weitere Fotos:

> Weiterlesen...
 
Hoffnungslauf 2014 wieder ein toller Erfolg PDF Drucken
Dienstag, den 17. Juni 2014 um 13:06 Uhr

Der Hoffnungslauf für Kinder in Not am Samstag nach Pfingsten ist inzwischen ein fester Termin für viele Menschen aus Warendorf und den benachbarten Ortschaften. Man trifft sich, läuft, walkt oder bummelt für den guten Zweck. 2117 Teilnehmer machten die Aktion auch diesmal zu einem wunderbaren Ereignis. 17.985 km legten sie insgesamt zurück. Das bedeutet 17.985 Euro für die Kinderhilfsprojekte der Aktion Kleiner Prinz, denn die Sparkasse Münsterland Ost sponsert den Lauf auch diesmal mit 1 € pro km. Dafür bedanken wir uns herzlich bei allen Beteiligten, den Läuferinnen und Läufern, den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und nicht zuletzt dem großzügigen Sponsor.

Jan Wohlgemuth hat einige Impressionen des Tages mit der Kamera eingefangen. Hier eine kleine Auswahl.

  alt     alt alt

> Weiterlesen...
 
« Start Zurück Weiter Ende »