Start
 

Unsere Projekte

  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
Willkommen auf unserer Homepage
Erneut DZI-Spendensiegel für die Aktion Kleiner Prinz PDF Drucken
Freitag, den 22. Juni 2012 um 21:46 Uhr

Eine freudige Mitteilung konnte Schatzmeister Helmut Westekemper seinen Vorstandskollegen heute machen. Die Aktion Kleiner Prinz hat auch in diesem Jahr das Spendensiegel des DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen) erhalten, das ihr einen verantwortungsvollen Umgang mit den ihr anvertrauten Spendengeldern bescheinigt. Das Siegel muss in jedem Jahr neu beantragt werden und wird dem Antragsteller erst nach genauer Prüfung zuerkannt. Die Aktion Kleiner Prinz hat das DZI-Siegel seit 2002 in ununterbrochener Folge erhalten.

 
Zirkus "Pinocchio" in Füchtorf PDF Drucken
Sonntag, den 17. Juni 2012 um 21:42 Uhr

12-06 pinocchio in fuechtorf Im vergangenen Jahr erkrankte Clown Juppino alias Josef Steinbusch schwer und musste seine Reisen nach Bosnien aufgeben. Jahrelang hatte er in dem kriegszerstörten Land zahllosen Kindern mit seinem Mitmachzirkus „Pinocchio“ die Freude zurückgebracht.
Inzwischen hat sich bei der Aktion Kleiner Prinz ein Zirkus-Team unter der Leitung unseres früheren Vorsitzenden Klaus Schäffer zusammengefunden. Dieses Team arbeitet an einem neuen Konzept, um Pinocchio in anderer Form weiterleben zu lassen. Das Zirkuszelt kam jetzt in einer beeindruckenden Kinderzirkusshow in Füchtorf zum Einsatz. "Wunderschön konzipiert, umgesetzt, Super-Kinderartisten, super engagierte Lehrerinnen, begeisterte Eltern und eben ein einmalig schönes Zirkuszelt, ein Zirkus, dessen Leben wieder erweckt wurde", so die Beschreibung von Klaus Schäffer.
Mit Begeisterung waren die kleinen Künstler bei der Sache.

 

 
Hoffnungslauf bringt Traumergebnis: 18.790 Euro für Kinder in Not PDF Drucken
Sonntag, den 03. Juni 2012 um 21:28 Uhr

2.622 Menschen machten sich gestern bei strahlendem Sonnenschein für die gute Sache auf den Weg. Beim vierten Hoffnungslauf für Kinder in Not legten sie insgesamt 18.790 km zurück.

12-06 hoffnung 12 1 Das bedeutet 18.790 Euro, die die Sparkasse Münsterland Ost der Aktion Kleiner Prinz für ihre Kinderhilfsprojekte zur Verfügung stellt. Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.. Egal ob sie spaziert, gewalkt oder gelaufen sind:  Jede/r hat nach seinen/ihren Möglichkeiten zum Erfolg beigetragen. Jeder Euro hilft! Unser Dank gilt natürlich auch den vielen eherenamtlichen Helferinnen und Helfern und nicht zuletzt dem großzügigen Sponsor.
Unser Pressesprecher Karl-Heinz Weise hat einige Impressionen des gestrigen Tages eingefangen.

> Weiterlesen...
 
Caritas Rumänien benötigt dringend Sommerkleidung für Kinder PDF Drucken
Samstag, den 26. Mai 2012 um 21:23 Uhr

Eine dringende Bitte erreicht uns aus Rumänien: Die Caritas Satu Mare, langjähriger Projektpartner der Aktion Kleiner Prinz in Rumänien, kann die von ihr betreuten Familien nicht ausreichend mit Kinderkleidung versorgen.  Sommerkleidung aller Art ist momentan Mangelware in den Kleiderkammern der Caritas. Die Aktion Kleiner Prinz ruft dringend zu Kleiderspenden für die rumänischen Kinder auf. Im Juni 2012 nehmen wir zusätzlich zu unserer üblichen Öffnungszeit donnerstags von 15 - 17 Uhr auch sonntags von 10 - 13 Uhr in unserem Zentrum an der Beckumer Str. 36 gebrauchte, aber gut erhaltene Kinderkleidung an.

Hier finden Sie den Flyer zum Spendenaufruf.

 
« Start Zurück Weiter Ende »