Start
 

Unsere Projekte

  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
  • Bilder unserer Projekte
Willkommen auf unserer Homepage


Die Aktion Kleiner Prinz, Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V., ist ein gemeinnütziger Verein in Warendorf bei Münster, der sich um Not leidende Kinder in aller Welt kümmert. Wir arbeiten auf ehrenamtlicher Basis mit einem Verwaltungskostenanteil, der seit der Gründung bei durchschnittlich unter 5% liegt, d.h. dass mehr als 95 Cent von 1 Euro einem Kind zugute kommen. Seit 2002 wird uns jährlich das DZI-Spendensiegel zuerkannt.

Aktuelle Meldungen:
 
Besuch von Projektpartnern aus Nepal PDF Drucken
Mittwoch, den 21. September 2016 um 00:00 Uhr

Dankbar für die Unterstützung der Aktion Kleiner Prinz nach dem verheerenden Erdbeben zeigten sich Pasang Dawa Sherpa und Renate Pasang, Projektpartner aus Nepal. Sie waren nach Warendorf gekommen, um einen Eindruck von der Arbeit der Aktion Kleiner Prinz zu gewinnen. Gemeinsam mit Monika und Jürgen Lucht von der Kinderhilfe Nepal besuchten sie sowohl die Kleiderkammer an der Dr.-Rau-Allee als auch das Zentrum an der Beckumer Straße 36. Dort laufen momentan die Vorbereitungen für den großen Trödelmarkt, und die Besucher zeigten sich beeindruckt von dem lebhaften Treiben.

alt

Nach dem Wiederaufbau einer Schule in Lukla finanziert die Aktion Kleiner Prinz momentan den Wiederaufbau einer Schule in Gorkha, westlich von Kathmandu,

 
Vorbereitungen für großen Trödelmarkt, 1. - 8. Oktober 2016 PDF Drucken
Montag, den 22. August 2016 um 10:25 Uhr

Post von der Aktion Kleiner Prinz erhielten in den letzten Tagen rund 150 Helferinnen und Helfer, die in den vergangenen Jahren beim Trödelmarkt aktiv gewesen waren. Auch diesmal ist die Aktion Kleiner Prinz natürlich auf die Unterstützung möglichst vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer angewiesen. Der Aufbau der Zelte hat bereits begonnen.

alt alt

.

 
Dabeisein ist alles PDF Drucken
Samstag, den 13. August 2016 um 07:23 Uhr

Zu einer Medaille hat es für unsere Säbelfechter trotz Daumendrückens leider nicht gereicht. Aber macht euch nichts daraus! Dabeisein ist alles! Allein die Qualifikation für Olympia ist eine wunderbare Sache. Genießt ein paar schöne Tage in Rio!

 
« Start Zurück Weiter Ende »